Sonstige Raritaeten

Sonstige Sehenswürdigkeiten


All die hier gezeigten Spitzer passen in keine der vorgenannten Kategorien, sind aber allemal sehenswert. Auch hier wird wieder deutlich, dass es nahezu nichts gibt was es nicht auch als Anspitzer gibt. Diverse Gesichter, Sportler oder andere Figuren fehlen mir leider noch. Sie werden zwar regelmässig auf Ebay.com angeboten, meist sind sie aber nicht bezahlbar.


Alte Plastiksachen


Cowboy mit Pferd

Cowboy mit Pferd

Alter: ca. 1950-1960
Material: Plastik
Grösse: L=8,5 H=8,5 B=3,5cm  10g
Zustand: Bisschen Farbe fehlt, aber keine Brüche
Beschriftung: KUM Germany
Bemerkungen:

Den Cowboy gibt es noch als Version mit einer Pistole, statt dem Lasso in der Hand. Der eigentliche Spitzer steckt an einer sehr schmerzhaften Stelle.  ;-)


Cowboy mit Pistole

Cowboy auf grünem Sockel

Alter: ca. 1950-1960
Material: Plastik
Grösse: L=3 B=1,7 H=5,4 cm 6g
Zustand: Bisschen Farbe fehlt, aber keine Abbrüche
Beschriftung: Germany
Bemerkungen:

Es gibt noch weitere Figuren auf grünem Sockel, auch ein Indianer ist bekannt.


Golfer

Golfer auf grünem Sockel

Alter: ca. 1950-1960
Material: Plastik
Grösse: L=3 B=1,7 H=4,0 cm  4g
Zustand: Farbe fehlt, aber keine Abbrüche
Beschriftung: Germany
Bemerkungen:

Es gibt noch weitere Figuren auf grünem Sockel.


Boxer

Boxer

Alter: ca. 1950-1960
Material: Plastik
Grösse: H=4 L=4 B=1,5 cm   4g
Zustand: sehr gut, alles dran
Beschriftung: Keine
Bemerkungen: Keine
Rückseite

Schaukelpferd

Schaukelpferd

Alter: um 1960
Material: Plastik
Grösse: H=6,6 B=2,5 L=8 cm 12g
Zustand: Sehr gut, leichte Plastikverfärbungen
Beschriftung: ZEKA Made in Germany
Bemerkungen:

Das Schaukelpferd wird ab und zu zu völlig absurden Preisen angeboten. Auf die 4 Endspitzen achten, sehr oft an bzw. abgebrochen.


Aus Masse, ähnlich Gips


Massezwerg

 Zwerg

Alter: um 1940 schätze ich
Material: Masse
Grösse: H=5,5 3 X 3 cm 34g
Zustand: geringe Farbabblätterungen
Beschriftung: Keine
Bemerkungen:

Mit der teuersten Kleinspitzer in meiner Sammlung. Sehr selten! Der Wert ist mit 25€ nicht zu hoch bemessen.

Massezwerg

Masse-Fliegenpilz

Fliegenpilz

Alter: um 1940  schätze ich
Material: Masse
Grösse: H=6 cm 3,5 x 4 cm    44g
Zustand: Fast perfekt für das Alter!
Beschriftung: Keine
Bemerkungen: Gleiche Situation wie beim Zwerg.

 

 

Copyright by SKey 2002- 2011