www.ehri.de - DDR-Spielzeug.de - DDRSpielzeug.de

Buchvorstellung:
Die Filius und Piccolo Fahrzeuge
DDR Spielzeug Doppelband 1+2

Das Filiusbuch war der erste Band aus meiner DDR Spielzeugreihe, anfangs mit 44 Seiten habe ich es zum Doppelband aufgestockt und noch die Piccolo Autos mit rein genommen. Es ist im Format A5, hat 96 Seiten, mittlerweile in der 4. überarbeiteten Version.

Das Buch zeigt alle bekannten Filius und Piccolo LKW vom MSB Brandenburg. Kran, Schneeschieber, die Monstertrucks, zahlreiche Farbvarianten und andere Besonderheiten. Dazu die Veränderungen im Laufe der langen Produktionszeit, etwa verschiedene Blechstärken, Kartons, Werbematerial usw.


Status: nicht mehr erhältlich

Zusammenfassung:

Autor: Sylvio Kresse
Titel: Die Filius & Piccolo Fahrzeuge
vom VEB Mechanische Spielwaren Brandenburg

Hardcover, DIN A5, 96 Seiten, komplett in Farbe, neueste überarbeitete Version 4.0

  Hier einige Beispielseiten:


Diese Seite wird in privater Regie von mir als Hobby betrieben. Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.  Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen  Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot  ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 
Impressum