Taschenspitzmaschine aus Japan


Diese Kleinstspitzmaschine wurde in Japan produziert. Leider befindet sich keine weitere Markierung auf dem Spitzer. Pfiffig ist er aber allemal!
Eine verstellbare Kurbel und ein automatischer Stifteinzug zeichnen diesen Spitzer aus. Ja,(!) dieser Winzling schiebt selbsttätig den Stift nach! Das können diverse normal grosse Spitzmaschinen nicht mal! Zum entleeren der Späne kann das Maschinchen in der Mitte auseinander genommen werden.


Ruhezustand Gesamtansicht
Steckbrief  "No Name Japaner"
Hersteller: irgendwo in Japan
Baujahr: in den Siebzigern (???)
Farbe: grau, Chrom
Gewicht: 70g
Grösse: zusammengeklappt: L=6 H=3,5 B=5 cm
ausgefahren: L=8,5 H=3,5 B=6,5 cm
Material: Metall
Wert: um 20 €
Messer: 1 Klingen Spitzer
Tipp: In Deutschland sehr selten, wird wohl nur in den USA zu kriegen sein. Dort kommt meine auch her.

In Benutzung, ausgezogen Geöffnet

In Benutzung

Zum entleeren geöffnet!


 

 

Copyright by SKey 2002- 2004