Papierkram und doppelte Spitzer


Doppelte Spitzer:

Ich habe ca. 400 Spitzer doppelt. Sie hier alle abzubilden lohnt nicht, da sie sich oft ändern.  Am liebsten wäre mir ein Tausch mit anderen Sammlern, aber ich würde sie auch verkaufen. Bilder schicke ich gern per Mail.


Papierkram:

Ich habe mittlerweile ein grosses Papierarchiv mit zahlreichen Abbildung verschiedenster Spitzer/Spitzmaschinen. Allein von Faber Castell habe ich Kopien von 1866-1995! Diverse Patentschriften etwa der Jupiter, der IDUNA oder von Faber. Diverse Bedienungsanleitung verschiedenster Fabrikate, teilweise sogar farbig sind ebenfalls vorhanden. Hunderte von Patentschriften und vieles mehr.Alles aufzuzählen ist unmöglich. Einfach Anfragen!

 


Bild 1, Material Plastik, Tico, UK-Design u. Ähnliche, manche mehrfach doppelt.  Tauschwert pro Stück 1 Euro
Bild 2, Material Plastik, Spitzer sind geschlossen, mit abnehmbaren Deckel. Manche mehrfach doppelt. Tauschwert 1 Euro pro Stück.
Bild 3, Material Gummi mit eingesetztem Plastikspitzer. Tauschwert 1 Euro pro Stück
Bild 4, Material Gummi mit eingesetztem Plastikspitzer. Tauschwert 1 Euro pro Stück
Bild 5, Material Gummi mit eingesetztem Plastikspitzer. Tauschwert 1 Euro pro Stück
Bild 6, Biertruck Leikeim, im Anhänger befindet sich der Spitzer. Tauschwert 3 Euro
Kalender, Shell-Kanister, Pyramide (mit OVP, mehrfach vorhanden) WILO-Pumpe, Blech-Milchkanne Tauschwert 1,50 Euro

 

 

Copyright 2005 by SKey